Ankunft am Donau-Delta

Heute sind wir nach drei Fahretappen im Donau-Delta angekommen und haben auf dem Weg dahin ein paar spannende Dinge erlebt.

Zwischenstopp 1 haben wir bei den Schlammvulkanen in Buzau gemacht. Direkt unterhalb gab es einen einfachen, netten Campingplatz.

So konnten wir gleich am nächsten Morgen den kurzen Fußmarsch zu den Vulkanen starten und dieses besondere Naturphänomen bewundern.

Anschließend aßen wir im kleinen Restaurant des Campingplatz noch eine Ciorbâ (saure Gemüsesuppe, von der ich berichtete)

und dann ging unsere Fahrt weiter – ca. 3 Stunden, mit Pausen und ggf. Einkauf wird es immer mehr und das reicht uns allen dann auch völlig 😄. Das Highlight dieser Tour war dann die Fährfahrt über die Donau. In der Stadt Băila gibt es keine Brücken, die Donau durchquert aber die Stadt, so dass alles über Fährbetrieb läuft.

Übernachtet haben wir im Turtle Camp, ein kleiner Platz unter vielen Obstbäumen.

Heute brauchten wir dann nur noch 2 Stunden und erreichten am frühen Nachmittag den kleinen Ort Murighiol, südlich des Deltas gelegen. Hier haben wir nun einen schönen, kleinen Campingplatz und ein deutsches, nettes Rentnerpaar ist auch da, bei denen Hanni schon sitzt und beschäftigt wird 😅👍.

Die Campingplatzbesitzer bieten auch Bootstouren im Delta an, dies planen wir morgen auszuprobieren. Und je nachdem, wie uns die Mücken hier nerven werden, bleiben wir dann noch ein paar Tage oder ergreifen schnell wieder die Flucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert