Zverino

Wir sind seit Donnerstag in dem kleinen Dörfchen Zverino im Westbalkangebirge und besuchen hier Jenny und Roland. Die beiden haben hier nun „ihren Ort“ gefunden, an dem sie bleiben und sich verwirklichen wollen. Am Donnerstagabend trafen wir uns am Rande des Dorfes am Fluss Iskar. Dort campten wir wild und hatten einen sehr schönen gemeinsamen Abend.

Gestern, am Freitag, checkten wir im Hotel- und Campingresort im Ort ein, sehr zur Freude von Hanni, denn die Anlage ist sehr groß und umfasst mehrere Pools, verschiedene Rutschen sowie einen großen Spielplatz.

Nachmittags wanderten wir auf einen Berg, auf dem Jenny und Roland nun ein Häuschen gekauft haben. Es war eine herrlich schöne Wanderung von ca. 45 Minuten und die Aussicht vom Haus aus ist richtig toll! Beide sind verliebt in ihr Häuschen und haben richtig Lust nun loszulegen und es bewohnbar zu machen. Bis dato wohnen sie noch in ihrem Bus unten am Fluss, Ziel ist es aber im Herbst ein Zimmer fertig zu haben und dann alles Weitere zu bauen. Ein Wahnsinnsprojekt aber wir sind uns ganz sicher, dass die Beiden einen richtig schönen Platz daraus machen werden! Und wir freuen uns, ab jetzt einen weiteren „Anlaufort“ in der Welt zu haben.

Zum Abschluss liefen wir noch zu einem Gebirgsbach und erfrischten uns, bevor es für uns im Eiltempo wieder hinunter ging, denn es wurde schon dunkel und das war zumindest für mich ein bisschen unheimlich 🤭.

Heute entspannen wir am Pool und für morgen planen wir eine schöne Wandertour mit Jenny und Roland, denn am Montag werden wir weiterziehen – in den Süden des Landes, ins Rilagebirge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert